Reremoser neuer Trainer der 1. Herren

Published On: 15/12/2022|Categories: Fußball|

Wir starten mit einem neuen Cheftrainer in die Rückrunde der Saison 2022/23. Per sofort übernimmt der bisherige Co-Trainer Florian Reremoser (26) die Aufgaben von Ex-Trainer Marcus Böckmann. Gemeinsam mit dem Torwarttrainer und jetzt Co-Trainer Torben Poerschke (47) sollen die Zwei einen Umschwung in das Team bringen und das Ziel Klassenerhalt forcieren.

Unsere Hinrunde der 1. Fußball-Herren verlief insgesamt nicht wie erwartet. Mit einer Bilanz von insgesamt fünf Siegen und zwölf Niederlagen überwintert unser Team auf dem letzten Tabellenplatz. Doch Florian Reremoser und Torben Poerschke zeigen sich optimistisch: „Wir sind uns sicher, dass wir das Ruder im kommenden Jahr rumreißen werden. Die Mannschaft hat viel Potenzial und Ehrgeiz, was es nun gilt in Punkte umzuwandeln.“

Im Gespräch zwischen Ex-Trainer Böckmann und unserem Vorstand einigten sich die Beteiligten nach Analyse der Hinrunde einvernehmlich darauf, getrennte Wege zu gehen. „Mit dieser gemeinsamen Entscheidung möchten wir der Mannschaft einen neuen Impuls geben. Wir sagen Marcus Danke für die langjährige Zusammenarbeit, er gehörte viele Jahre zum festen Inventar unseres Vereins“, berichtet der 1. Vorsitzende Dennis Neumann.

Torwart-Trainer Torben Poerschke unterstützt
den
Reremoser ab sofort als Co-Trainer.

Maik Ohlandt übernimmt die 2. Fußball-Herren

Neuigkeiten gibt es aber nicht nur in der Bezirksliga. Nach dem Saisonstart ohne Trainergespann übernimmt Maik Ohlandt (50) als fester Trainer ab sofort die Führung unserer 2. Herren. Bisher organisierte sich die Mannschaft in der 2. Kreisklasse mittels Spielertrainer selbst. „Wir sind sehr froh, endlich für unsere 2. Herren einen Trainer gefunden zu haben. Spielertrainer sind nie optimal. Ein Dank gilt den Engagierten der Mannschaft!“ führt Neumann sichtlich froh an. Maik Ohlandt ist ausgebildeter Trainer und bringt viele Jahre Erfahrungen als Spieler und Trainer mit nach Bargstedt.