Darts

Anfang des Jahres 2022 entschloss sich eine Gruppe von Mitgliedern in unserem Verein organisierten Dart zu spielen. Dies ließen wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen und gründeten aus diesem Anlass eine eigenständige Dart-Abteilung. In den eigenen vier Wänden wurde bereits leidenschaftlich Dart gespielt, nun lockt das eigens für die Abteilung ausgestattete Vereinsheim die Spieler/innen regelmäßig zum Training. Doch was ist Darts eigentlich noch einmal? Genau, Darts ist das Spiel mit der Scheibe und drei Pfeilen. Alle Spieler/innen versuchen in unterschiedlichen Spielmodi möglichst viele Punkte pro Wurf zu erzielen.

Neben den zwei Scheiben im Vereinsheim richtete die Abteilung schon zwei weitere Spielstätten her. Im alten Feuerwehrhaus in Wohlerst und im Heimathaus in Bargstedt hängen weitere Scheiben, auch geeignet für den Punktspielbetrieb. Hier finden regelmäßig die Punktspiele unserer 1. Herren statt. Aber ganz egal ob 180 oder 34, ob Anfänger oder Profi, ob Trainings- oder Punktspielbetrieb. Du bist herzlich willkommen!

Jetzt Mitglied werden!

Ansprechpartner/innen

Steffen KolkmannAbteilungsleitung Darts
Jonas GerkenBetreuer / Trainer

Trainings- und Spielzeiten

News aus der Abteilung

Alle Beiträge
  • Einladung Weihnachtsfeier 2022

    Liebe Mitglieder, dieses Jahr haben wir es uns im Vorstand zum Ziel gemacht, endlich wieder unsere Weihnachtsfeier aufleben zu lassen. Und das mit Erfolg! Wir

    WEITERLESEN …
  • Hier gibt’s bald Beiträge …

    Published On: 28/12/2021Categories: Darts

    WEITERLESEN …