Hobby Horse

Hobby Horse ist eine Sportart mit Gymnastikelementen und gehört dementsprechend zu unserer Abteilung Turnen. Mit einem sogenannten Steckenpferd reitest du Bewegungsabläufe ähnlich wie beim Springreiten oder der Dressur. Ganz nebenbei lernst du Grundlagen des richtigen Reitens. Du kannst natürlich dein eigenes Steckenpferd mitbringen oder eines von unseren benutzen. Wir haben für das Hobby Horsing extra zahlreiche, liebevoll selbstgebastelte Steckenpferde angeschafft.

Noch nicht überzeugt? Glaub uns, Hobby Horse macht riesig Spaß und ist im Gründungsland Finnland sogar die Nationalsportart. Du möchtest die Sportart mal kennenlernen? Kein Problem, melde dich einfach bei unseren Ansprechpartner/innen, informiere dich nach freien Plätzen und vereinbare deinen Schnuppertermin.

Jetzt Mitglied werden!

Ansprechpartner/innen

Birte LemmermannAbteilungsleitung Turnen
Sabrina Nauendorf-SchultzÜbungsleiterin / Trainerin

Trainings- und Spielzeiten

News aus der Abteilung

Alle Beiträge
  • Einladung Weihnachtsfeier 2022

    Liebe Mitglieder, dieses Jahr haben wir es uns im Vorstand zum Ziel gemacht, endlich wieder unsere Weihnachtsfeier aufleben zu lassen. Und das mit Erfolg! Wir

    WEITERLESEN …
  • Hier gibt’s bald Beiträge …

    Published On: 28/12/2021Categories: Hobby Horse

    WEITERLESEN …