Einladung Infoveranstaltung Beitragsanpassung 6.3.24

Published On: 20/02/2024|Categories: Allgemein, Vorstand|

Liebe Mitglieder,

seit nun etwa 14 Jahren liegt die letzte Beitragsanpassung des Grundbeitrages zurück. Darüber hinaus treiben uns alle Themen wie die hohe Inflation um. Damit wir als Verein auch in Zukunft positiv wirtschaften und unser Angebot wie gewohnt aufrechterhalten können, hat der geschäftsführende Vorstand beschlossen der Mitgliederversammlung am 17. April 2024 eine notwendige Beitragsanpassung vorzuschlagen.

Gerne laden wir deshalb Euch/Sie herzlich zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ein, in der wir die geplante Anpassung sowie die finanzielle Situation des Vereins präsentieren werden:

DATUM Mittwoch, der 6. März 2024
BEGINN 18:00 Uhr
ORT Vereinsheim, Rosenweg 4, 21698 Bargstedt

In den letzten Wochen haben wir viel Zeit und Mühe in die Recherche wichtiger Parameter gesteckt, wie die Mitgliederentwicklung der letzten 15 Jahre, unsere Beitragsentwicklung, die Beitragsstrukturen unserer Nachbarvereine, unseren Finanzierungsmix sowie die Betriebsergebnisse der letzten Jahre. Ebenso beleuchteten wir das Thema in einer 1,5-tägigen Klausurtagung, um einen fundierten und für die Zukunft soliden Beschlussvorlag zu erarbeiten.

Für einen kleinen Umtrunk wird gesorgt – alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Dennis Neumann, 1. Vorsitzender
Matthias Albers, Stellv. Vorsitzender