Ehrenamt überrascht: wir sagen DANKE!

Published On: 11/07/2023|Categories: Allgemein, Vorstand|

Bei unserem Saisonabschluss der Fußballabteilung am 3. Juni 2023 war es Zeit DANKE zu sagen. Danke an alle, die sich für den TuS Eiche Bargstedt und insbesondere die Fußballabteilung mit Leidenschaft und Herzblut einsetzen.

Nach dem letzten Spiel der Saison 2022/23 bedankte sich unser 1. Vorsitzender, Dennis Neumann, vertretend für den gesamten Vorstand sowie allen Mitgliedern, bei einer Handvoll Engagierten, ohne die der Betrieb der Fußballabteilung so nicht möglich wäre. Zum einen verabschiedete er unseren ehemaligen Trainer der 1. Herren, Florian Reremoser, und bedankte sich bei dem gesamten “Buden-Team”, bestehend aus Erwin Steffens, Clemens Otte und Steffen Kolkmann, für den spieltagtäglichen Einsatz. Alle erhielten zur Anerkennung einen Gutschein für Geschäfte aus dem Ort bzw. der Region.

Etwas Besonderes hat sich der Vorstand für unseren langjährigen Platzwart Yannick Schiller überlegt. Gemeinsam mit einem Vertreter des Kreissportbundes Stade überreichte unser Vorsitzende im Rahmen des Programms “Ehrenamt überrascht!” neben einem Gutschein eine “Verdiensturkunde” und ein Überraschungsbeutel an Yannick. “Yannick Schiller hat sich mit seinem unermüdlichen und täglichen Einsatz für den Verein ausgezeichnet. Ohne ihn wären hier so einige Spiele ohne weiße Linie nicht möglich gewesen. Diese Form der Anerkennung war überfällig!”, würdigt Dennis Neumann unseren ehemaligen Platzwart Yannick Schiller. Ehemalig deshalb, weil er zu bedauern aller zur Saison 2023/24 sein Amt niedergelegt hat. “Auch gerade deshalb war eine solche Verabschiedung mehr als notwendig” sagt Dennis Neumann abschließend zu den Ehrungen an diesem Tag.

Die Platzwartaufgaben sollen fortführend in einem Team bestehend aus vielen Engagierten gelöst werden. Damit soll für jede einzelne Person der Aufgabenumfang klein gehalten werden und zum Mitmachen animiert werden.  Wer das Team unterstützen möchte, kann sich formlos per Mail unter vorstand@tus-eiche.de melden.

Abschließend sagen wir DANKE, an alle die sich in jeglicher Form für unseren Verein einsetzen. Ihr seid das Rückgrat unseres Vereins und tragt maßgeblich dazu bei, dass der TuS Eiche Bargstedt mit all seinen Angeboten so attraktiv ist.