Übungsleiter/innen (m/w/d)

Wir, der TuS Eiche Bargstedt, sind seit 1961 ein moderner Traditionsverein im schönen Landkreis Stade. Wer in Bargstedt und Umgebung Sport treiben möchte, kommt um den TuS Eiche Bargstedt nicht herum. Wir stehen für ein vielfältiges Breitensportangebot in einer starken Gemeinschaft, wo alle herzlich willkommen sind. Rund 15 Trainer/innen, über 30 Engagierte und über 520 Mitglieder suchen DICH als neuen Teil unseres starken Teams!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Bezahlung einer Aufwandsentschädigung (Übungsleiterpauschale) mehrere

Übungsleiter / innen (m/w/d)

in den Bereichen Kindersport und Erwachsenensport (Fitness, Gesundheitssport etc.). Dabei sind wir für alle Sportarten und Angebotsvorschläge deinerseits offen. Bringe deine persönliche Leidenschaft als Übungsleiter/in bei uns ein und erzähle uns, was du für Sportangebote anbieten kannst.

Das können wir dir bieten:

• Gute Möglichkeit (neben seinem Hauptjob) etwas dazu zu verdienen
  • Gestaltungsspielraum für neue Angebote und deine persönliche Leidenschaft
  • Flache Hierarchien mit wertschätzendem Austausch auf Augenhöhe
  • Kostenlose Teilnahme an Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Möglichkeit sich aus einem Angebot heraus, als Übungsleiter/in ausbilden zu lassen
  • Jährliches Sommerfest für alle Engagierten und Mitarbeiter/innen
  • Mitarbeit in einem Team, wo jede/r dankbar für die Arbeit des/der anderen ist

Das wünschen wir uns von dir:

• Eigenständige Leitung oder Begleitung von Sportangeboten (je nach Ausbildungsstand)
  • Gestaltung und Entwicklung von neuen Angeboten gemeinsam mit dem Verein
  • Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Unterstützung und Mitarbeit bei Sportveranstaltungen (z. B. Tage der offenen Türen)
  • Freude und Leidenschaft für das Geben von Sportstunden
  • Serviceorientierter Blick und Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Mitgliedern
  • Wertschätzende und offene Kommunikation im Team

Das sind deine Stärken:

• Du hast Aus- und Fortbildungen in den genannten Bereichen und / oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als z. B. Physiotherapeut/in, Sport- und Gymnastiklehrer/in oder Bachelor Sport (nicht zwingend erforderlich)
  • Alternativ bringst du Leidenschaft für den Sport und Bereitschaft mit, eine Übungsleiter-Ausbildung und/oder Fortbildungen zu absolvieren
  • Du hast – je nach deiner persönlichen Verfügbarkeit – kein Problem am Wochenende oder in den Abendstunden zu arbeiten
  • Du bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und gute Eigenorganisation mit
  • Du punktest durch Einsatzbereitschaft und hast Lust mit Ehrenamtlichen zu arbeiten

Wir freuen uns auf Deine Interessenbekundung mit Angabe zum frühestmöglichen Arbeitsbeginn per Mail an vorstand@tus-eiche.de. Für telefonische Rückfragen stehen wir dir gerne unter 0170 / 340 90 82 zur Verfügung.

Dennis Neumann
vorstand@tus-eiche.de