Platzwart / Facility Manager (m/w/d)

Wir, der TuS Eiche Bargstedt, sind seit 1961 ein moderner Traditionsverein im schönen Landkreis Stade. Wer in Bargstedt und Umgebung Sport treiben möchte, kommt um den TuS Eiche Bargstedt nicht herum. Wir stehen für ein vielfältiges Breitensportangebot in einer starken Gemeinschaft, wo alle herzlich willkommen sind. Rund 15 Trainer/innen, über 30 Engagierte und über 520 Mitglieder suchen DICH als neuen Teil unseres starken Teams!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt nebenberuflich auf Mini-Job-Basis (geringfügige Beschäftigung) mit rund 3 Stunden / Woche eine/einen oder mehrere (Aufteilung der Arbeiten)

Platzwart / Facility Manager (m/w/d)

Das können wir dir bieten:

• Gute Möglichkeit (neben seinem Hauptjob) etwas dazu zu verdienen
  • Freie und eigenständige Einteilung der Arbeitszeit
  • Flache Hierarchien mit wertschätzendem Austausch auf Augenhöhe
  • Kostenlose Teilnahme an Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Jährliches Sommerfest für alle Engagierten und Mitarbeiter/innen
  • Mitarbeit in einem Team, wo jede/r dankbar für die Arbeit des/der anderen ist

Das wünschen wir uns von dir:

• Kreidearbeiten zu Spieltagen inklusive Wartung der Kreidemaschinen und Bestellung von Farbe
  • Platzvorbereitungen am Spieltag wie Eckfahnen aufstellen oder Tornetze herunterklappen
  • Platzpflege in Zusammenarbeit mit dem Gemeindearbeiter der Gemeinde Bargstedt
    • Löcher im Rasen auffüllen
    • Unterstützung bei Dünge-, Säh-, Mäh- und Bewässerungsarbeiten
  • Entscheidungsverantwortlichkeit über Platzsperrungen (gemeinsam mit dem/der Abteilungsleiter/in)
  • Allgemeine Anlagenpflege und -reinigung
    • Beetpflege beim Vereinsheim
    • Laub- und Unkraut entfernen
    • Bäume bzw. Äste zurückschneiden
    • Zäune freimähen
    • Dachrinnen reinigen
  • Einfache Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten in den Vereinsanlagen
  • Abstimmung mit dem/der Abteilungsleiter/in über Platzbelegungen
  • Organisation und Koordination von Arbeitsdiensten (z.B. größere Arbeiten wie Pflastern oder Baumrückschnitt)

Das sind deine Stärken:

• Du bist handwerklich begabt oder kommst aus einem handwerklichen Beruf wie z. B. Elektriker oder Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur (nicht zwingend erforderlich)
  • Du hast Lust eine Fortbildung zum Greenkeeper zu absolvieren oder bringst sie bereits mit (die Kosten übernehmen wir selbstverständlich)
  • Du bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und gute Eigenorganisation mit
  • Du punktest durch Einsatzbereitschaft und hast Lust mit Ehrenamtlichen zu arbeiten
  • Du hast Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten (die meisten Arbeiten können aber auch unter der Woche erledigt werden)
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B (BE wünschenswert)

Wir freuen uns auf Deine Interessenbekundung mit Angabe zum frühestmöglichen Arbeitsbeginn per Mail an vorstand@tus-eiche.de. Für telefonische Rückfragen stehen wir dir gerne unter 0170 / 340 90 82 zur Verfügung.

Dennis Neumann
vorstand@tus-eiche.de