Mitarbeiter/innen in unserem Marketing / Social Media Team (m/w/d)

Wir, der TuS Eiche Bargstedt, sind seit 1961 ein moderner Traditionsverein im schönen Landkreis Stade. Wer in Bargstedt und Umgebung Sport treiben möchte, kommt um den TuS Eiche Bargstedt nicht herum. Wir stehen für ein vielfältiges Breitensportangebot in einer starken Gemeinschaft, wo alle herzlich willkommen sind. Rund 15 Trainer/innen, über 30 Engagierte und über 520 Mitglieder suchen DICH als neuen Teil unseres starken Teams!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere ehrenamtlich tätige

Mitarbeiter/innen in unserem Marketing / Social Media Team (m/w/d)

In der nächsten Zeit möchten wir gerne unsere Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung verbessern. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wollen wir hierfür ein ehrenamtliches Team aufbauen, dass gemeinsam unsere Kanäle bespielt, Content erstellt und neue Ideen entwickelt. Wir wissen, dass diese Aufgabe mit viel Arbeit verbunden ist, weshalb wir diese Tätigkeit auf möglichst viele Beine aufstellen wollen. So erhoffen wir uns, dass wir eine konstante und gute öffentliche Präsenz erreichen können.

Das können wir dir bieten:

• Unser Versprechen: keinerlei Verpflichtungen, jede/r Ehrenamtler/in erledigt so viele Aufgaben wie ihm Spaß machen oder wie in den privaten Zeitplan passen
  • Gestaltungsspielwiese für Kreative und Ausübung deiner persönlichen Leidenschaft
  • Ausstellung eines Zeugnisses für die persönliche, berufliche Karriere
  • wertschätzender Austausch auf Augenhöhe
  • Kostenlose Teilnahme an Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Jährliches Sommerfest für alle Engagierten und Mitarbeiter/innen
  • Mitarbeit in einem Team, wo jede/r dankbar für die Arbeit des/der anderen ist

Das wünschen wir uns vom Marketing / Social Media Team:

Nachfolgend sind alle Aufgaben im Rahmen des Marketing- und Social-Media-Bereichs aufgelistet. Unser Ansatz ist, dass du dir die noch so kleinste Aufgabe, die dir am meisten Spaß bringt oder für die du qualifiziert bist, heraussuchen kannst und insgesamt das Team am Ende alle Aufgaben gemeinsam erfüllt.

• Erstellung von Content/Inhalten für unsere verschiedenen Werbekanäle unter Einhaltung unserer Corporate Design Richtlinien:
    • Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram
    • Homepage und Blog
    • Vereinsnewsletter
    • Vereinsheft / -magazin
  • Fotografie und Fotobearbeitung von (Sport-)Veranstaltungen
  • Erstellung von anderweitigen Werbematerialien wie Flyer, Plakate, Banner oder Werbegeschenke
  • Gemeinsame Weiterentwicklung der Vereinskommunikation / Digitalisierung
  • Websitearbeiten innerhalb unseres Content-Management-Systems „Wordpress“
  • Systemadministration wie Verwaltung unserer Vereinscloud „Nextcloud“
  • Erstellung von Pressemitteilungen
  • Abteilungsübergreifende Berichterstattung (Fußball, Kinderturnen, Badminton, Tennis etc.)
  • Freude und Leidenschaft für die entsprechende Tätigkeit
  • Wertschätzende und offene Kommunikation im Team

Das sind deine Stärken:

• Du hast Aus- und Fortbildungen in den genannten Bereichen, befindest dich in einer Berufsausbildung oder hast diese bereits abgeschlossen (z. B. Kauffrau/-mann und/oder Bachelor/Master Marketingkommunikation, Grafikdesign, Mediengestalter, Fotografie, IT)
  • Alternativ bringst du einfach viel Leidenschaft für deine Tätigkeit oder Hobby mit (z.B. ein eigener Blog oder Social-Media-Kanal)
  • Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren, einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl leisten und/oder Erfahrungen in deinem beruflichen Umfeld sammeln
  • Du bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und gute Eigenorganisation mit
  • Du punktest durch Kreativität und Einsatzbereitschaft
  • Du hast Lust mit Ehrenamtlichen im Team zu arbeiten und bist ebenso überzeugt von dem Ansatz „Jede/r leistet seinen Beitrag in dem Umfang wie er oder sie es kann“

Wir freuen uns auf Deine Interessenbekundung per Mail an vorstand@tus-eiche.de. Für telefonische Rückfragen stehen wir dir gerne unter 0170 / 340 90 82 zur Verfügung.

Dennis Neumann
vorstand@tus-eiche.de